Bliesen­dorf

Die BI Bliesen­dorf berich­tet vom 30. Mai 2015:

 

Am vergan­ge­nen Sonnabend war der große Rad- und Wander­tag im größten Werder­aner Waldge­biet bei Bliesen­dorf. Nach einem kurzen Vorpro­gramm mit Begrü­ßung durch unsere Büger­meis­te­rin Manuela Saß und der Landtags­ab­ge­ord­ne­ten Saskia Ludwig machten sich die Radler und Wande­rer auf den Weg.

Die fachkun­dige Führung übernah­men wieder Eva Bogda, Karsten Bathe und Gabriele Bathe. Auf dem Weg zur kleinen Waldsied­lung Resau wurden die eiszeit­li­chen Struk­tu­ren und der Waldum­bau in Misch­wald erklärt. In Resau wurden beide Gruppen von den Bliesen­dor­fer Landfrauen mit selbst­ge­ba­cke­nen Kuchen und Unter­hal­tung durch Karsten Perenz im Garten des Forst­hau­ses Resau von Frau Vetter herzlich empfan­gen. Nach einer idylli­schen Pause fuhren die Radler dann zum Kolpin- und Schamp­see und die Wande­rer gingen geruh­sam nach Bliesen­dorf zurück. Gemein­sam gab es einen schönen Ausklang mit vielen infor­ma­ti­ven Gesprä­chen vor dem Gasthaus Bliesendorf .

 

Die Veran­stal­tung war die dritte dieser Art. Einen ausführ­li­chen Bericht über die zweite Auflage, ein Jahr zuvor, finden Sie hier. Bei jener Gelegen­heit entstand auch der Kontakt zu Chris­toph Wein

Fakten statt Mythen

Bürger­initia­ti­ven

Unter­stüt­zen

Dokumen­ta­tion

Social­Me­dia