Die Mopsfle­der­maus braucht Sie

Fleder­mäuse zählen bekannt­lich zu den durch die Energie­wende-Politik beson­ders gefähr­de­ten Arten. Wie neben dem Rotmi­lan wohl kaum eine andere Gattung versinn­bild­licht die Mopsfle­der­maus die tatsäch­li­chen Konflikte zwischen vermeint­li­chem Klima­schutz und dem Erhalt von natür­li­chen Lebens­räu­men. Diesem – unserem – Thema widmet sich

Mopsfledermaus

Mit einem Klick gelan­gen Sie zur Seite des Films.

mppfs

ein Dokumen­tar­film von Phillip von Becker und Misha Bours.

Diese sympa­thi­schen Menschen haben einige von uns persön­lich kennen und schät­zen lernen dürfen. Sie haben sich unter anderem bei den Bürger­initia­ti­ven im Spessart und im Reinhards­wald umgese­hen und umgehört und sich den uns alle bewegen­den Themen auf emotio­nale und künst­le­ri­sche Weise dokumen­ta­risch genähert. Im Gegen­satz zu Propa­gan­da­wer­ken im Sinne der schönen neuen Energie­wende-Welt kann ein solcher Film nicht auf schlag­kräf­tige finan­zi­elle Unter­stüt­zung zählen. Kurz gesagt:

Die Mopsfle­der­maus braucht Sie!

Einen Vorab­be­richt des hessi­schen Rundfunks finden Sie hier:

Fakten statt Mythen

Bürger­initia­ti­ven

Unter­stüt­zen

Dokumen­ta­tion

Social­Me­dia