Mit Satire sieht man besser

Am 7. März 2014 erschien im Zweiten Deutschen Fernsehen dieser Beitrag.

Zur Erinnerung: Die Sendung heute show versteht sich als Satire-Format. 

Tatsächlich zeichnen der Moderator und sein Team ein Bild der Realität, das an Exaktheit alles übertrifft, was zu diesem Gutachten und zur Reaktion der Politik darauf in den „echten“ Nachrichten bislang zu sehen war.

Herzlichen Dank, Oliver Welke!

In einer offiziell als Bildungsfernsehen deklarierten Sendung vor einem knappen Jahr hatte das ZDF seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag und seinen Anspruch als Lieferant seriöser Information leider vergessen. In diesem Beitrag wurde die Windkraftindustrie faktenwidrig verherrlicht. Wir hatten uns deswegen an den Intendanten gewendet. 

Umso mehr freuen wir uns, dass Oliver Welke und seine heute show den öffentlich-rechtlichen Auftrag, objektive Misstände objektiv zu benennen, vollumfänglich erfüllt und den Sender rehabilitiert. Den Fall mit Aktenzeichen Terra X  betrachten wir damit als abgeschlossen.

Mit dem Zweiten Satire sieht man besser. 

Bleibt zu hoffen, dass die Adressaten den Ernst der Botschaft ebenso klar sehen:

Diese Energiewende führt ins Nichts.

Physik nicht überlisten

Info - Beitritt - Spende

Flyer-fuer_die_Vernunft_160 Flyer - Plakate - Rat

    Videos

Mitschnitte

vk-app

Buch