Gräben sind keine Gruben

Nachdem Herr Richter im norddeut­schen Rundfunk vor den sozia­len Gräben warnte, die der Windkraft­aus­bau aufreißt, berich­tet die Hessisch Nieder­säch­si­sche Allge­meine Zeitung am 5. Mai 2015 davon, dass dieser Windkraft­aus­bau – entge­gen weitläu­fi­ger Vermu­tung – doch keine Goldgrube ist.

Dies sei zumin­dest die Einschät­zung einer breiten Koali­tion der Vernunft, die sich in der nordhes­si­schen Klein­stadt Jesberg zusam­men­ge­fun­den hat:

jesberg

Mit einem Klick auf das Bild gelan­gen Sie zum Artikel.

Die Beden­ken, die die Vertre­ter von CDU, SPD und Grünen im Jesber­ger Parla­ment hegen, sind vollkom­men berech­tigt. Dass die Vernunft nun sogar politi­sche Gräben überwin­det, ist ermuti­gend. VERNUNFTKRAFT. gratu­liert den Volks­ver­tre­tern zu ihrer gemein­sa­men Position.

Fakten statt Mythen

Bürger­initia­ti­ven

Unter­stüt­zen

Social­Me­dia