Unerwar­tet unver­zerrt – die Reali­tät im SPIEGEL

Die energie­wirt­schaft­li­che Reali­tät erhält ein Forum. Im SPIEGEL kommt Anna Veronika Wendland zu Wort.

Am 6. Juli 2022 veröf­fent­licht der SPIEGEL auf seinen online-Seiten einen Gastbei­trag der Technik­his­to­ri­ke­rin Anna Veronika Wendland. 

Mit einem Klick gelan­gen Sie zum Beitrag.

 

Gute Argumente, die Frau Wendland auf ihrer Seite hat, haben wir am selben Tag mit unserem Rundbrief Mandats­trä­gern, Abgeord­ne­ten und einschlä­gig Inter­es­sier­ten nahege­bracht. Aller­dings ohne Frau Wendlands Beitrag zu kennen und ohne die Bundes­re­gie­rung der Reali­täts­ver­leug­nung zu bezich­ti­gen. Aber die Fakten sprechen für sich – und dass der SPIEGEL ihnen durch Frau Wendland ein Forum gibt, spricht für ihn. 

Nostal­gi­ker in unserer Redak­tion fühlten sich gar an Zeiten erinnert, als das Nachrich­ten­ma­ga­zin aus Hamburg über Windener­gie ganz unvor­ein­ge­nom­men berich­tete und den unbeklei­de­ten Kaiser als nackt bezeichnete: 

Seit jener schonungs­los ehrli­chen Aufar­bei­tung aus 2004 ist viel passiert.

Der “Traum” wurde zum Albtraum, die “hoch subven­tio­nierte Landschafts­zer­stö­rung” stieg zur Staats­rä­son auf.

Aber die physi­ka­lisch-techni­sche Reali­tät blieb über 18 Jahre unver­än­dert. Wir bei VERNUNFTKRAFT. bemühen uns um ihre Berück­sich­ti­gung. Insofern nehmen wir den Mut zum Unortho­do­xen bei SPIEGEL und tages­the­men wohlwol­lend wahr. 

Fakten statt Mythen

Bürger­initia­ti­ven

Unter­stüt­zen

Dokumen­ta­tion

Social­Me­dia