Waldschutz ist Klima­schutz – das grüne Herz liefert

Am 7. Februar 2024 ist es endlich vollbracht: Das thürin­gi­sche Waldge­setz wurde von der Landtags­prä­si­den­tin ausge­fer­tigt und soll nun den Wald in “Deutsch­lands grüner Mitte” vor der Windin­dus­trie bewah­ren und somit in seiner Klima­schutz­funk­tion unterstützen.

Mit einem Klick gelan­gen Sie zum Beitrag.

Bereits über drei (!) Jahre zuvor hatten wir über das Geset­zes­vor­ha­ben berich­tet, das von unserem thürin­gi­schen Landes­ver­band eng beglei­tet und vollum­fäng­lich begrüßt worden war. Zwischen­zeit­lich drohte es gefähr­li­chen politi­schen Dynami­ken und Partei­tak­ti­ken zum Opfer zu fallen. Aber nun scheint der verbes­serte Schutz von Flora und Fauna des Waldes im Freistaat Reali­tät zu werden. Gut so! 

Fakten statt Mythen

Bürger­initia­ti­ven

Unter­stüt­zen

Dokumen­ta­tion

Social­Me­dia