Das Böse ist immer und überall!

Anfang Februar 2021 wurden wir auf eine bahnbre­chende “Studie” aufmerk­sam gemacht. Finan­ziert, beauf­tragt und durch­ge­führt wurde sie von der Verei­ni­gung “europäi­sche Energie­wende”, in der sich der Weltver­band der Windkraft­lobby, verschie­dene Solar­grup­pen, einzelne Unter­neh­men der EEG-Branchen, diverse NGOs und ideolo­gisch stark indok­tri­nierte Einzel­per­so­nen zusam­men­ge­schlos­sen haben. Zusam­men will man, so artiku­liert es ein Mitglied der Commu­nity, den vermeint­lich “fossil-werbe-verseuch­ten-Redak­tio­nen” die eigene Weltsicht entgegenhalten.

Mit jener Studie ist der jungen Organi­sa­tion ein echter Pauken­schlag geglückt: Sie haben die Vereit­ler der Weltherr­schaft des Wetter­stroms  dingfest gemacht! 

Es sind nicht etwa Fakto­ren wie die immer noch unbeherrsch­bare Volati­li­tät, die geringe Energie­dichte und die daraus folgen­den, erheb­li­chen und schlicht unstill­ba­ren Flächen­be­darfe, die eine “Vollver­sor­gung” mit den saube­ren neuen Energien so schwer machen. Nein, es sind nur ein DIN-A3-Blatt voll Strip­pen­zie­her, die der Rettung der Mensch­heit im Wege stehen:

Ein “Netzwerk der Energie­wende-Verhin­de­rer” betreibt hinter­häl­tige Sabotage!

Um dieses aufzu­de­cken,  ist das “Forscher-Team” in bewun­derns­wer­ter Fleiß­ar­beit jedem halbwegs unseriö­sen Hinweis und jedem halbwegs unplau­si­blen Hirnge­spinst akribisch nachge­gan­gen. Die Fund- und Fanta­sie­stü­cke  wurden sodann fein säuber­lich mit zutref­fen­den, aber bedeu­tungs­lo­sen Sachver­hal­ten verquickt. Im dritten Schritt wurden die so ge- und erfunde­nen “Verbin­dun­gen” in einer optisch sehr anspre­chen­den Matrix visualisiert.

MOST-WANTED-Tableau-210208

Die Kernaus­sage der Käsekäst­chen-Studie – das Böse ist überall! – wurde metho­disch grund­so­lide herge­lei­tet. Aller­dings wurde dies bereits von einer 1977 gegrün­de­ten Forscher­gruppe sehr ähnlich formuliert: 

1977? Moment mal! War da nicht etwas?

Erblickte da nicht ein beson­ders zwielich­ti­ger Strip­pen­zie­her (im Zentrum der Käsekäst­chen platziert) das Licht der Welt? Und war das nicht auch der Höhepunkt des RAF-Terrors, an den die Fahndungs­por­traits der Saboteure erinnern?  Wenn das mal nicht zusammenhängt…Auf jeden Fall ist alles höchst dubios! 

Es ist  ein sehr großes Verdienst der Studie, diese Zusam­men­hänge konstru­iert und damit den Jüngern der Energie­wende ein klares Feind­bild geschaf­fen zu haben. Dies erspart ihnen die depri­mie­rende Beschäf­ti­gung mit energie­wirt­schaft­li­chen Zahlen, Daten und Fakten

Bei größtem Respekt für die wissen­schaft­li­che Exzel­lenz möchten wir die Autoren der Studie dennoch auf versteckte Verbin­dun­gen aufmerk­sam machen, die zur ganzen Wahrheit dazuge­hö­ren und nicht länger verschwie­gen werden dürfen. Sie sind hier in rot nachgetragen.

Zum Vergrö­ßern bitte auf Abbil­dung klicken

Nun möchten wir Sie aber nicht länger von der dringend empfoh­le­nen Lektüre abhal­ten. Allen Lesern (m/w/d) und insbe­son­dere den in “fossil-werbe-verseuch­ten Redak­tio­nen” tätigen, wünschen wir guten Appetit beim Naschen vom Baum der Erkennt­nis. Zum Nachtisch empfeh­len wir einen kriti­schen zweiten Blick und als Diges­tiv einen kurzen Gebrauch des eigenen wachen Geistes. Es könnte sich bei der Käsekäst­chen-Krimi­na­li­tät nämlich auch um eine Fata Morgana handeln. 

Inhalt­lich ist zu den “Studi­en­ergeb­nis­sen” mit unserer Replik auf die Kontroll­be­dürf­ti­gen alles gesagt.

Fakten statt Mythen

Bürger­initia­ti­ven

Unter­stüt­zen

Dokumen­ta­tion

Social­Me­dia