Leipzi­ger Diskurse

Am 29. Januar 2019 setzten sich Dr. med. Stephan Kaula und Dr.-Ing. Detlef Ahlborn in eine Leipzi­ger Kneipe – und dort mit den zu wenig bekann­ten Nachtei­len der Windkraft ausein­an­der. Der Arzt, mittler­weile im Vorstand des VERNUNFTKRAFT. Landes­ver­band Hessen tätig, beleuch­tete die medizi­ni­schen Auswir­kun­gen. Der Ingenieur, seit 2014 im Vorstand der Bundes­in­itia­tive, erläu­terte die techni­schen Restrik­tio­nen. Bei klarem Wasser entstand eine sehens­werte Diskus­sion mit den Gastgebern. 

Früher am selben Tag hatten sich Ahlborn und Kaula vor einer Stone-Henge-Tapete bei “Stein­zeit” zur äquiepo­cha­len “Techno­lo­gie” inter­viewen lassen. Fred Feuer­stein konnte leider nicht teilneh­men – dennoch ging auch aus dieser Einla­dung ein sehr sehens­wer­tes Video hervor: 

Fakten statt Mythen

Bürger­initia­ti­ven

Unter­stüt­zen

Social­Me­dia