Schwarze Schwäne an der Isar gesichtet

Am 12. Dezem­ber 2022 hält Profes­sor Hans-Werner Sinn seine nunmehr fünfzehnte Weihnachts­vor­le­sung an der Ludwig-Maximi­li­ans-Univer­si­tät in München. 

An beunru­hi­gen­den Entwick­lun­gen, die aus volks­wirt­schaft­li­cher Sicht detail­liert und dennoch allge­mein­ver­ständ­lich darzu­stel­len waren, mangelt es dem promi­nen­ten Ökono­men auch dieses Jahr nicht. Sein Vortrags­ti­tel diesmal: Schwarze Schwäne – Krieg, Infla­tion und ein energie­po­li­ti­scher Scher­ben­hau­fen. Seit Profes­sor Sinn 2013 vor der “Energie­wende ins Nichts” warnte, hat sich in energie­po­li­ti­scher Sicht leider nichts verbes­sert. Den äußerst sehens­wer­ten Vortrag können Sie hier nacherleben:

 

Bis Minute 52:30 behan­delt Profes­sor Sinn vorwie­gend makro­öko­no­mi­sche Themen, anschlie­ßend widmet er sich dem Politik­feld, auf das auch unsere Vereins­tä­tig­keit primär zielt. Dass sich seine Ergeb­nisse und Einschät­zun­gen grosso modo mit den unsri­gen decken, dürfte unsere Mitglie­der und Sympa­thi­san­ten kaum überra­schen – an das Sympo­sium der Vernunft sei erinnert.

Fakten statt Mythen

Bürger­initia­ti­ven

Unter­stüt­zen

Dokumen­ta­tion

Social­Me­dia